Der Kooikerhondje Verein KVD e.V.

begrüßt Sie sehr herzlich

Auf unserer Homepage dreht sich alles um das Kooikerhondje, eine faszinierende Hunderasse.

Der Charakter, das Wesen des Hondjes ist einmalig; man kann sich nur verlieben!

Unser Verein bietet Ihnen vielerlei Informationen über Züchter, Zuchtstätten, Zuchthündinnen, Deckrüden und begleitet Sie auf dem Weg zu Ihrem Welpen.

Unter den Punkten „geplante Würfe“ und „aktuelle Würfe“ finden Sie direkte Adressen und Ansprechpartner, an die Sie sich wenden können.

Fragen zum Thema Familienhund, Ersthund, Hundehaltung, Fellpflege, etc. werden Ihnen von unserem KVD Team kompetent beantwortet.

Ebenso erhalten Sie Informationen über Deckung, Trächtigkeit und Geburt, sowie über Gesundheit des Kooikerhondjes.

Der Kooikerhondje-Verein kümmert sich um Welpen, die abzugeben sind, genau wie um Kooiker die in Not sind und aus welchem Grund auch immer, eine neue Familie suchen.

Der Rassestandard und die Gesundheit der Hunde sind wichtige Themen, mit denen wir uns auseinandersetzen und regelmäßig Fortbildungen besuchen, um auf dem neusten Stand zu sein.

Nicht nur die Zucht beschäftigt uns, auch das Miteinander und der Austausch untereinander werden bei Spaziergängen, Wanderungen, Sommerfest und natürlich bei unserer jährlichen Kooikerhondje-Spezial-Ausstellung gepflegt. Die geplanten Termine hierüber finden Sie unter entsprechenden Überpunkten, wie Veranstaltungen, etc.

Aktuelle Fotos gibt es in unserer Bildergalerie….

Entdecken Sie noch vieles Interessantes mehr!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Homepage!

Ihr KVD-Team