Kooikerhondje Verein

Aus Liebe zur Rasse

Über uns

Wir stehen für “aus Liebe zur Rasse”

Unser oberstes Ziel ist es, die Rasse des Kooikerhondje rein und gesund zu erhalten.

Bei unseren Züchtern ist es uns sehr wichtig, dass die Gesundheit und das Wohlergehen der Hunde an erster Stelle stehen. Zudem achten wir darauf, dass unsere Züchter keine kommerziellen Absichten bei der Zucht verfolgen, sondern aus Liebe zur Rasse züchten.

 Um das Miteinander und das Gemeinwohl zu unterstützen/fördern, organisieren unsere Mitglieder regelmäßig Spaziergänge in verschiedenen Regionen.

Der Verein KVD e.V. führt einmal im Jahr eine große Spezialhundeausstellung durch und bietet die Möglichkeit der gemeinsamen Teilnahme zu diversen Seminaren.

Auf unseren Unternehmungen sind Familienangehörige, Freunde und Kooikerinteressierte immer herzlich willkommen.